Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Biopolar-Knuspergarnelen neu im Handel

von Redaktion (Kommentare: 0)


Meeresfrüchte in Bio-Qualität kombiniert mit Convenience: Für die gelungene Mischung dieser beiden Trends gab es bereits auf der BioFach 2006 gute Kritiken. Dort wurden die Naturland zertifizierten Garnelen im Bio-Teigmantel für das Fachpublikum exklusiv vorab verkostet. Jetzt ist das neue Biopolar-Produkt im Handel erhältlich. Die Knusper-Garnelen sind ideal als Fingerfood und Partysnack und können in Backofen, Pfanne und Fritteuse zubereitet werden. Das Garnelen-Sortiment von Biopolar ist damit abgerundet. Es gibt nun vier Produkte mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis, die vielfältig verwendet und zubereitet werden können: Rohe Garnelen, Gekochte Garnelen, Riesengarnelen und Knusper-Garnelen.

 

Inzwischen hat sich die neue Bio-Tiefkühl-Dachmarke nach einem erfolgreichen Start etabliert. Die Produkte wurden vom Einzelhandel wie vom Großhandel gut aufgenommen. Der berliner Spezialgroßhändler Ökofrost, der Biopolar entwickelt hat, zeigt sich zufrieden mit der Marken-Einführung. "Die Abverkaufszahlen der drei seit Dezember 2005 erhältlichen Garnelen-Produkte belegen, dass das Konzept aufgegangen ist", so Pressesprecherin Annette Mörler. Der Bio-Großhandel hat aufgeschlossen auf Biopolar reagiert. Die Produkte finden sich inzwischen in den Sortimenten von Dennree, Weiling, Rinklin und Kornkraft. Weitere Listungsentscheidungen werden erwartet. Diese Entwicklung begrüßen Florian Gerull und Boris Czizikowski, Geschäftsführer von Ökofrost, sehr: “Damit hat sich unser Wunsch erfüllt, mit anderen Bio-Großhändlern zusammenzuarbeiten und mit ihnen gemeinsam Bio-Tiefkühlkost nach vorne zu bringen."

 

Die Biopolar-Garnelen haben sich schnell im Einzelhandel verbreitet. Die Distribution könne man mittlerweile als flächendeckend bezeichnen, so Ökofrost. Weitere Produkte von Biopolar werden derzeit entwickelt.

 

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige