Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Bionade will den amerikanischen Markt erobern

von Redaktion (Kommentare: 0)


Bionade möchte auf dem amerikanischen Markt Fuß fassen, berichtet LPV. Derzeit sei man laut Peter Kowalsky, dem Geschäftsführer von Bionade, auf der Suche nach einem Vertriebspartner für die USA. Zwei bis drei Kandidaten seien bereits in der Auswahl. Er prognostizierte, dass der Absatz in den USA bis zu 30 % des Gesamtvolumens ausmachen könnte. Da der Markt in den USA zu Nischenmarken mit Gesundheitsversprechen oder zusätzlichem Nutzen tendiere, könnte Bionade sich auch dort durchsetzen.

 

In Deutschland ist es dem Hersteller gelungen, sich in die Regale der Einzelhändler und in angesagten Lokalen zu etablieren – nicht zuletzt wegen der steigenden Nachfrage nach Bio-Produkten. Auf Listungsgelder und Werbekampagnen wurde dabei verzichtet.

 

Das Familienunternehmen möchte den Markt in den USA alleine in Angriff nehmen, so, wie es auch in Deutschland gemacht wurde. Der Verkauf soll schon in den kommenden Monaten in San Fransisco sowie in Universitätsstädten an der amerikanischen Ostküste starten.

 

http://www.lebensmittelpraxis.de

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige