Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Bionade geht gegen Discounter Plus vor

von Redaktion (Kommentare: 0)


Der Hersteller der Bio-Brause Bionade, das mittelständische Unternehmen Bionade GmbH, das aus einer Privatbrauerei hervorgegangen ist, hat juristische Schritte gegen die Einzelhandelskette Plus und den Brauer Frankfurter Brauhaus eingeleitet.

 

Gegenstand des Rechtsstreits ist ein neues Getränk, das Plus seit drei Wochen unter dem Namen Maltonade (Bild) vertreibt. Die Bionade GmbH wirft den beiden Unternehmen dabei unter anderem vor, unlauter das Design der Bionade-Flaschen abgekupfert zu haben. Hintergrund dabei ist, dass die Branche angesichts des rückläufigen Bierkonsums in Deutschland nach Alternativen sucht. Die Bionade GmbH konnte im vergangenen Jahr den Absatz um 300 % steigern. Konkurrenz für die Biobrause auf brautechnischen Grundlagen ist jedoch schon aus den Reihen der großen Braukonzerne und von Erfrischungsgetränke-Herstellern in Sicht.

 

www.bionade.com

 

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige