Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Bio-Qualität im Discounter

von Redaktion (Kommentare: 0)


Das WDR-Verbrauchermagazin "markt" hat in einer Stichprobe Tomaten, Äpfel, Bananen und Karotten von Aldi, Rewe, Alnatura und Basic miteinander verglichen. Geprüft wurden Aussehen, Geschmack und Rückstände. Das Ergebnis des "WDR-Testmarkts": Die Qualität von Bio-Obst und -Gemüse vom Discounter oder aus dem Supermarkt ist nicht schlechter als die von Produkten aus Naturkostfachgeschäften, aber die Preise im Discounter liegen nicht automatisch unter denen des Fachhandels.

 

Bei der chemischen Untersuchung fanden die Tester keine Schadstoffe oder Pestizide. Unterschiede gibt es vor allem in den Beschaffungswegen: Discounter und Supermärkte beziehen ihre Bioprodukte weltweit, während Bio-Märkte dagegen stärker auf heimische oder regionale Hersteller setzen.

 


 

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige