Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Bio-Fleisch bei Aldi Süd

von Redaktion (Kommentare: 0)


Seit der 7. KW 2008 werden regional zunächst drei Produkte angeboten: Bio-Schweine-Minutensteaks (200 g, 3,19 Euro), -Nackensteaks (300 g, 3,19 Euro) und gemischtes Hackfleisch (400 g, 2,79 Euro). Das Fleisch liegt in Kühltruhen zur SB bereit. Lieferant ist Aldi-Partner Tönnies, der bereits vor einem Jahr verschiedene Erzeuger für dieses Projekt verpflichtet hatte, um Lieferfähigkeit garantieren zu können.

 

Aldi Süd hat derzeit insgesamt 27 Bio-Produkte im Sortiment. Im Bereich Fleisch- und Wurstwaren gibt es neben dem Frischfleisch auch Katenschinken (Wein), Lyoner-Wurst (Böklunder) sowie Salami (Börner-Eisenacher). 

 

Für die Bio-Branche scheint der Einstieg von Aldi keine Überraschung zu sein. "Es war nur ein Frage der Zeit, bis die beiden Big Player mitmischen", so der Geschäftsführer einer Erzeugergemeinschaft zur LZ. Ein Bioland-Vertreter sieht im Aldi-Angebot "Kampfpreise".

 

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige