Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Bio-Fleisch- und Wurst-Manufaktur in Velten

von Redaktion (Kommentare: 0)


Im Veltener Gewerbegebiet Businesspark entstehen 15 neue Arbeitsplätze. Mitte Juli 2007 wurde der Grundstein für die "Bio Fleisch- und Wurst-Manufaktur Velten GmbH" gelegt. Ende des Jahres soll die Produktion aufgenommen werde. Manufakturchef Matthias Brock  betreibt bereits in Berlin-Reinickendorf die Bio-Fleischerei Feindura.

 

Für die Neugründung wurden bewusst die neuen Bundesländer gewählt. Rund 770 Betriebe in Brandenburg wirtschaften ökologisch, doch die Vermarktung ist noch immer ein Problem. Matthias Brock könnte mit seiner Bio-Fleisch- und Wurstmanufaktur in Velten eine Lücke in der Wertschöpfung schließen und ein Signal für den Öko-Landbau geben.

 

Drei Millionen Euro investiert Brock im Businesspark. Die von ihm gekaufte Fläche von 10.000 m² hat eine gute Verkehrsanbindung und ist gut von Publikum frequentiert. Die Produktion soll von außen durch große Glasflächen beobachtet werden können. Die Bezeichnung Manufaktur sage aus, dass hier noch von Hand gearbeitet werde, betonte Planerin Gabriele Klages. In dem Gebäude auf 1800 m² Fläche seien 79 verschiedene Räume vorgesehen. Die Produkte sollen zudem in einem Werkverkaufsladen angeboten werden. Samstags werde es einen kleinen Markt an der Fabrik geben, auf dem auch die Direktvermarkter aus der Region mit Obst und Gemüse stehen sollen.

 

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige