Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Bio-Bier aus Alsfeld

von Redaktion (Kommentare: 0)


Das erste Bio-Bier Hessens kommt aus Alsfeld, berichtet die Oberhessische Presse. Braumeister Josef Lichter betonte, für das neue Bier verwende die Brauerei ausschließlich Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, die Vorgaben des Reinheitsgebots werden erfüllt.

 

Die Alsfelder Brauerei füllte Mitte Januar 2008 die ersten Flaschen Landpils und Landdinkel ab. „Bio ist derzeit ein großer Trend und wir wollen die Marktlücke füllen, die es beim Bier noch gibt", erklärte Lichter.

 

Da die Nachfrage noch unklar ist und die Rohstoffe knapp sind, wollen die Alsfelder vorerst rund 3000 Liter Bio-Bier jährlich produzieren. Man sehe aber in Nischenprodukten wie dem Bio-Bier eine Chance für kleine Brauereien: „Wir können schnell auf neue Trends reagieren.“

 

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige