Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Bio-Bananen sind Spitze

von Redaktion (Kommentare: 0)


Die uneingeschränkte Verfügbarkeit an Bio-Bananen aus Süd- und Mittelamerika forcieren die positive Absatzentwicklung in Deutschland. 2006 nahmen die Verkaufsmengen an Bio-Bananen um 100 % zu, im ersten Quartal 2006 waren es sogar 250 % gewesen.

 

Diese Zuwachsraten lassen sich nun, nachdem Bio-Bananen nahezu flächendeckend in allen Einkaufsstätten verfügbar sind, nicht mehr erreichen. Eine um 40 % höhere Verkaufsmenge gegenüber den ersten drei Monaten 2006 ist jedoch eine bemerkenswerte Steigerung. Infolge dieses Zuwachses ist der Bio-Anteil am Gesamt-Bananenverkauf im ersten Quartal auf 9 % gestiegen. Im Vorjahreszeitraum lag er bei 7 %. Ursächlich für das anhaltende Wachstum sind neben der Einlistung in allen Verkaufsstätten stetig sinkende Verbraucherpreise.

 

Bio-Bananen hatten im ersten Quartal 2007 an den gesamten Bio-Obstverkäufen einen Anteil von 42 %. Im konventionellen Markt entfällt auf sie dagegen etwa ein Viertel der Obsteinkaufsmengen.

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige