Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Betriebsrat bei Basic

von Redaktion (Kommentare: 0)


Mitte September 2007 haben die Beschäftigten der Bio-Supermarktkette Basic erstmals einen Betriebsrat gewählt.Grund ist wohl u.a. die Verunsicherung durch den Einstieg des Discounters Lidl. Von 27 Kandidaten seien neun als ordentliche Mitglieder in das Gremium gewählt worden, teilte die Gewerkschaft ver.di mit. Die Beteiligung an der Wahl habe 67,6 % betragen. Vorrangige Aufgabe des Gremiums sei nun, "die Gefahr von betrieblichen Veränderungen durch die Beteiligung der Lidl-Gruppe" abzuwenden und beim "momentanen tariflosen Zustand bei der Basic AG" Abhilfe zu schaffen, erklärte die Gewerkschaft.

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige