Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Alnatura erhöht Preise für Milchprodukte

von Redaktion (Kommentare: 0)


Der Naturkost-Händler Alnatura erhöht zum 1. Juli 2007 den Ladenverkaufspreis für verschiedene Milchprodukte. Buttermilch, Schlagsahne, Schmand, saure Sahne und Süßrahmbutter der Hausmarke Alnatura würden zwischen 6 und 10 Cent teurer, teilte das Unternehmen heute im südhessischen Bickenbach mit. Damit sollten die Bio-Milchbauern einen „fairen Preis für ihre Arbeit“ erhalten und ihre Höfe langfristig erhalten können. Außerdem sollten mehr Bauern motiviert werden, auf Bio-Landwirtschaft umzustellen.
 

Bereits im September 2006 hatte Alnatura die Verkaufspreise für die Frischmilch ihrer Hausmarke zu Gunsten der Bauern um 10 Cent erhöht. Nach den Angaben vom Donnerstag war die Aktion bislang ein Erfolg. Geschäftsführer Götz Rehn sagte: "Unsere Kunden haben verstanden, dass sie mit dem Kauf der fair gehandelten Bio-Milch einen direkten Beitrag für die Erhaltung der bäuerlichen Landwirtschaft leisten können".

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige