Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

Abschlussprüfung der Miniköche

von Redaktion (Kommentare: 0)


Im Bio-Vitalhotel Falkenhof im niederbayerischen Bad Füssing konnten 16 Miniköche im Alter von 12-14 Jahren alles Wichtige über Küche und Service in einem Biohotel lernen. Unter fachkundiger Anleitung trafen sich die Miniköche über zwei Jahre jeden Monat für 3-4 Stunden im Falkenhof.

 

Unterstützt wurde die Initiative von Bioland und der IHK Passau. Kordula Wider, die Inhaberin des 4-Sterne-Biohotels, freut sich besonders, dass alle 16 Miniköche die von der IHK durchgeführte Abschlussprüfung bestanden haben: „Das bestätigt unser Gefühl, dass die Kinder und Jugendlichen mit großer Freude dabei waren“, strahlt die Hotelinhaberin. „Diese Kids haben erlebt, wie Ökolandbau und regionale Strukturen in der Praxis funktionieren. Und sie haben gelernt, das Bio absolut cool ist.“

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige