Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

100 Mitarbeiter bei Sonnentor

von Redaktion (Kommentare: 0)


Sonnentor, der Bio- und Kräuterspezialist aus dem Waldviertel wurde vor mittlerweile 20 Jahren als 1-Mann-Unternehmen von Johannes Gutmann in Ottenschlag im Waldviertel gegründet. Mittlerweile hat das Unternehmen seinen Firmensitz in Sprögnitz im Waldviertel und betreibt seit 1992 ein Tochterunternehmen in Tschechien mit 50 Mitarbeitern und seit 2006 auch eine Zweigstelle in Rumänien.

 

Das jährliche Durchschnittswachstum von Sonnentor beträgt sowohl beim Umsatz als auch bei den Mitarbeitern 20 % und im Januar 2008 wurde rechtzeitig zum 20jährigen Jubiläum mit Frau Birgit Edinger die 100. Mitarbeiterin in der Firmenzentrale in Sprögnitz aufgenommen. Damit ist Sonnentor einer der größten Arbeitgeber in der Wirtschaftsregion Waldviertel. Alleine im abgelaufenen Jahr 2007 wurden über 25 neue Arbeitsplätze durch das Sonnentor-Team geschaffen. „Wir bedanken uns bei allen Förderstellen, die uns in den letzten Jahren mit Rat und Tat unterstützt haben“, freut sich Sonnentor-Gründer Johannes Gutmann.

(Bild: Klaus Doppler, Birgit Edinger, Edith Gregorich, Johannes Gutmann)

Im laufenden Wirtschaftsjahr wird ein Umsatz von rd. 16 Mio. € erwartet. Bei einer Exportquote von mehr als 85 % gehen die Produkte in über 40 Länder weltweit. 150 heimische Bio-Bauern beliefern Sonnentor mit Rohstoffen.

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige