Anzeige

organic-market.info | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

1. Bio-Gastro-Forum von Renate Künast in Freiburg eröffnet

von Redaktion (Kommentare: 0)


Nach der sehr gut besuchten Publikumsmesse "1. Freiburger Bio-Marktplatz" am 13. November 2006 im Stadthotel Freiburg - Kolping Hotels & Resorts wurde am Abend das 1. Freiburger Bio-Gastro-Forum eröffnet. Die ehemalige Bundeslandwirtschaftsministerin Renate Künast, Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen beglückwünschte in ihrer Eröffnungsrede des Fachforums Hoteldirektor Christian Schmidt und sein Team vom Stadthotel Freiburg zur erfolgreichen 100%-igen Umstellung auf Bio-Speisen und ermutigte die teilnehmenden 110 Hoteliers und Gastronomen mit einzelnen Bio-Angeboten beim Frühstücksbuffet, sowie ausgewählten Speiseangeboten, Weinen und Säften den Einstieg in die Bio-Gastronomie zu beginnen. Künast betonte, dass Bio längst aus der Nische herausgetreten sein und vielfältige kreative Innovationen zeigt, was dann auch von Küchenmeister Christian Weber mit seinem Team beim anschließenden 6-gängigen Bio-Dinner voll unter Beweis gestellt wurde.

(Bild: Christian Schmidt, Renate Künast, Christian Weber, Wilhelm Rinklin)


Im Rahmen der Fachtagung für Hotellerie und Gastronomie wurden die Produktionsweisen im Bio-Landbau, erfolgreiche gastronomische Praxisbeispiele, der Weg der Bio-Zertifizierung an Hand des Freiburger Stadthotel und Grundlagen der gesunden Ernährung dargestellt. Als kompetenter Partner der Hotellerie mit über 30-jähriger Erfahrung konnte der Bio-Großhandel Rinklin Naturkost aus Eichstetten/Kaiserstuhl die Leistungsfähigkeit des Bio-Marktes mit 6000 vorrätigen Produkten präsentieren.
(Bild: Sehr gut besuchte Publikumsmesse mit über 30 Ausstellern im Stadthotel Freiburg)

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!



Jetzt teilen

Anmeldung
Newsletter

Anzeige

Anzeige