Anzeige

Sonett: Neue Produktzertifizierungen

von Redaktion (Kommentare: 0)


Produkte von Sonett
Produkte von Sonett. Symbolbild © Sonett

Sonett, Pionier für ökologische Wasch- und Reinigungsmittel, stellt seine Produktzertifizierungen um. Statt auf Ecogarantie setzt das Unternehmen jetzt auf die Standards NCP (Nature Care Product) für Reinigungs­mittel und NCS (Natural Cosmetic Standard) für Kosmetik.

Fast 15 Jahre lang, also seit der Begründung des belgischen Ecogarantie-Labels, waren Kosmetika, Desinfektions-, Wasch- und Reinigungsmittel von Sonett nach diesem Standard zertifiziert. „Auf Grund von gesellschaftsrechtlichen Veränderungen beim belgischen Standardeigner von Ecogarantie, Probila Unitrab, haben wir uns zu der Umstellung entschlossen“, erläutert Beate Oberdorfer, Geschäftsführerin des Unternehmens. Standardeigner von NCP und NCS ist die Gesellschaft für angewandte Wirtschaftsethik (GfaW) im hessischen Bad Soden. „Dieser relativ junge Standard entspricht unseren hohen Qualitätsansprüchen inzwischen mehr als Ecogarantie“, erläutert Oberdorfer.

Die Umstellung der Etiketten hat bereits Mitte 2018 begonnen und soll voraussichtlich bis Jahresende abgeschlossen sein. „Der Übergang wird fließend sein“, kündigt Oberdorfer an.


Stichworte:

Hersteller

Kosmetik/Textilien


zur Startseite/alle Meldungen

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!




Newsletter

E-Mail
E-Mail bestätigen

Anzeige

Anzeige


Lesen Sie hier die aktuelle
Ausgabe des BioHandel