Anzeige

Rückblick: Hausmesse bei Bodan

von Redaktion (Kommentare: 0)


So umweltfreundlich können Schwertonner sein: Bei der Hausmesse von Bodan sahen Besucher einen Hybrid-Lkw und einen Gas-Lkw des Bio-Großhändlers über den Asphalt rollen. Besonders stolz ist das Unternehmen auf die geringen CO2- und Lärmemissionen der Fahrzeuge. Dieter Hallerbach, Geschäftsführer Logistik bei Bodan, sagte: „Bei der Grünen Logistik gehen wir entschlossen voraus. Wir zeigen, was heute schon möglich ist.“ Zum Möglichen gehört auch eine bei der Messe vorgeführte Transportkühlung, die anstelle von Diesel mit CO2 aus natürlichen Quellen arbeitet. An Läden und Verbraucher appellierte Hallerbach: „Je mehr Grüne Logistik sie nachfragen, umso schneller kommen wir deutschland- und europaweit voran.“

Neue Produkte, die Bodan künftig in die Läden transportieren wird, zeigten 200 Naturkost-Hersteller aus Deutschland und Europa. Darunter Feinkost-Produkte von Vivasphera, mit deren Kauf Kunden zum Schutz der Arten-Vielfalt in Biosphärenreservaten beitragen.  „Wir sind seit einem halben Jahr am Markt und freuen uns hier über ein großes aktives Interesse der Kunden“, sagte Vivasphera-Gründer Armin Kullmann. Über positive Resonanz freute sich auch Bodan-Geschäftsführer Sascha Damaschun. Laut Unternehmensangaben sind rund 1.300 Fachbesucher zur Messe gekommen. Damaschun: „Das macht uns Mut, unsere Angebote weiterzuentwickeln, um die Zukunft des Naturkost-Markts gemeinsam zu gestalten.“

Bodan Hausmesse LKW

Lkw mit Hybrid- und Gasantrieb: Bei seiner Hausmesse zeigte
Bodan, was bei Grüner Logistik möglich ist. © Bodan

Wichtige Gesprächsthemen beim Come-Together zum 30-jährigen Firmenbestehen

  • Möglichkeiten, den Fachhandel im Wettbewerb mit dem LEH zu stärken
  • Erhalt der Bodenfruchtbarkeit
  • Vertiefung der Beziehungen zwischen Erzeugern, Händlern und Verbrauchern durch neue Formen der Partnerschaft
  • Insektensterben

Damaschun unterstrich die Rolle der Naturkostbranche als Innovationstreiber für eine enkeltaugliche Gesellschaft und die Funktion des Naturkosthandels als Vermittler von Werten und Erzeugerqualitäten.


Stichworte:

Großhandel

Hersteller


zur Startseite/alle Meldungen

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!




Newsletter bestellen

Anzeige

Anzeige