Anzeige

Neue Führungsspitze bei Ökotest

von Redaktion (Kommentare: 0)


Der Aufsichtsrat der Öko-Test AG hat Jürgen Stellpflug als Vorstand, Geschäftsführer und Chefredakteur von allen Aufgaben entbunden. Einer Pressemitteilung der DDVG Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft zufolge wird zunächst Christopher Koeppeler die Geschäftsführung des Öko-Test Verlags übernehmen. Koeppler ist Geschäftsführer der Hauptaktionärin GLG Green Lifestyle GmbH. Chefredakteur von Öko-Test wird bis auf weiteres der bisherige Redaktionsleiter Mirko Kaiser.

„Leider gab es bezüglich der zukünftigen Digitalstrategie unterschiedliche Vorstellungen zwischen dem Aufsichtsrat und Herrn Stellpflug und ein konstruktiver, vertrauensvoller Dialog war nicht mehr möglich", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende der Öko-Test AG Jens Berendsen. Auch habe der letzte Relaunch der Online-Angebote nicht die erwarteten Ergebnisse gebracht. Laut Berendsen bleibe Stellpflug dem Unternehmen als zweitgrößter Aktionär der Öko-Test AG verbunden. Damit trage er auch in Zukunft Verantwortung für die Entwicklung des Unternehmens.


Stichworte:

Medien


zur Startseite/alle Meldungen

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!




Newsletter bestellen

Anzeige

Anzeige