Anzeige

Nach Umsatzplus: Demeter und Dennree sprechen über weitere Zusammenarbeit

von Redaktion (Kommentare: 1)


Mit einem Plus von sieben Prozent ist der Demeter-Absatz bei Dennree 2016 im Vergleich zum Vorjahr noch einmal stark gewachsen. Das geht aus einer Pressemitteilung des Demeter-Verbands hervor. Renée Herrnkind, bei Demeter zuständig für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, bezieht sich auf ein Treffen bei Dennree im oberfränkischen Töpen. Teilgenommen hatten über 50 Demeter-Lieferanten aus allen Ebenen der Wertschöpfungskette.

Die Gruppe besprach unter anderem die zukünftige Ausrichtung des Fachhandels mit Gesamteinkommen und Verteilung innerhalb der Wertschöpfungskette. „Wir müssen uns überlegen, wie wir Demeter neu präsentieren können“, sagte Dennree-Gründer Thomas Greim. Demeter-Vorstand Klemens Fischer betonte: „Gemeinsam gilt es, unseren Anspruch, die Wertschöpfungskette in eine Wertschätzungskette zu verwandeln, mit Leben zu füllen.“

Weiterhin ging es um Synergieeffekte in einer vertrauensvollen, wertschätzenden Zusammenarbeit. Getreidespezialist Volkmar Spielberger sagte: „Für die Qualität der Zusammenarbeit brauchen wir eine Brüderlichkeit, die wertschätzend und auf Augenhöhe das Miteinander belebt und die faire Verteilung entlang der Wertschöpfungskette beinhaltet.“ Dabei verwies er auf die Dreigliederung Rudolf Steiners in Rechts-, Geistes- und Wirtschaftswesen. Ein Werteprinzip, das sich auf die Idee von Gleichheit, Freiheit und Brüderlichkeit bezieht.

Es war das erste Treffen dieser Art, laut Demeter sollen weitere folgen.


Stichworte:

Filialisten

Verbände/Institutionen


zur Startseite/alle Meldungen

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!


Kommentar von Ulrich K. Warntjen, Morgentau GbR, 53347 Alfter |

Das ist doch mal eine 'Nachricht' (!): Dennree wird also zukünftig -dank Demeter- noch 'brüderlicher'. Demeter natürlich sowieso ... Also schon bemerkenswert, dass sich 'Brüderlichkeit' -heute sollte es wohl eigentlich schon längst 'Geschwisterlichkeit' heißen- steigern lässt. Von daher freue ich mich schon auf die Vermeldung des entsprechenden Superlativ ...



Newsletter bestellen

Anzeige

Anzeige