Anzeige

Meininger Award: Ehrenpreis für Bioweinhändler Peter Riegel

von Redaktion (Kommentare: 0)


Verdiente Persönlichkeiten aus der nationalen wie internationalen Weinszene sind am Vorabend der ProWein in Düsseldorf mit dem Meininger Award Excellence in Wine & Spirit ausgezeichnet worden. Über die Gewinner entschied eine Jury aus Fachjournalisten.

Die Preisträger - Meininger Award Excellence in Wine & Spirit

  • Weinunternehmer des Jahres national: Volker Raumland, Sekthaus Raumland
  • Weinunternehmer des Jahres international: José Luis Muguiro Aznar, Marqués de Riscal
  • Ehrenpreis für das Lebenswerk: Marvin R. Shanken, Herausgeber Wine Spectator
  • Weinfamilie des Jahres: Familie Perrin, Château de Beaucastel
  • Spirituosenunternehmer des Jahres: Philipp Schladerer, Alfred Schladerer Alte Schwarzwälder Hausbrennerei
  • Ehrenpreis der Jury: Peter Riegel, Peter Riegel Weinimport
Der Ehrenpreis der Jury ging an Bioweinspezialist Peter Riegel. In der Laudatio lobte ihn Dr. Hermann Pilz, Chefredakteur der Fachzeitschrift Weinwirtschaft, für sein Engagement für Biowein. Als einer der „Sucher und Entdecker“ habe er andere mit seiner Begeisterung angesteckt und einen nicht selbstverständlichen Aufstieg zum größten Bioweinhändler Deutschlands geschafft.  Mit Mut und Vertrauen in die eigenen Stärken habe er zukunftsweisende Entscheidungen getroffen und könne heute als Pionier des Bioweins mit Stolz auf sein Unternehmen mit fast 80 Mitarbeitern blicken. Peter Riegel habe bewiesen, dass Bio und unternehmerisches Denken sich nicht ausschließen.
 
Peter Riegel Meininger Award Excellence in Wine & Spirit
Peter Riegel mit dem Ehrenpreis der Jury bei der Verleihung des
Meininger Award Excellence in Wine & Spirit - Foto: Muehlbauer PR

Stichworte:

Hersteller


zur Startseite/alle Meldungen

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!




Newsletter bestellen

Anzeige

Anzeige