Anzeige

Aufgrund von Problemen unseres Providers waren unsere Seiten gestern (23.2.2017) einige Zeit leider nicht erreichbar. Wir bitten dies zu entschuldigen!



Gepa: Peter Schaumberger wird neuer Geschäftsführer

von Redaktion (Kommentare: 0)


Ab 1. Februar 2017 hat die GEPA wieder eine Doppelspitze: Peter Schaumberger wird die Bereiche Marketing und Vertrieb der Fair-Trade-Organisation führen. Die kaufmännische Leitung hat weiterhin Matthias Kroth inne.

Schaumberger war lange Jahre Geschäftsführer der Demeter Markengemeinschaft. Dort verantwortete der gelernte Landwirt und studierte Agrarökonom unter anderem den Markenaufbau der Demeter-Co-Marke national und international. Bis 2008 war er Vizepräsident und Vorstandssprecher von Demeter-International mit den Schwerpunkten Markenführung, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Politikberatung und Vertriebswege.

„Ich freue mich, dass wir mit Peter Schaumberger einen Agrar- und Markenexperten gefunden haben, der die bisher eingeschlagene Strategie der GEPA, sich als nachhaltigste Marke zu positionieren, erfolgreich weiterentwickeln wird“, erklärte der Vorsitzende der GEPA-Gesellschafterversammlung, Thomas Antkowiak.

Der 53-jährige Schaumberger war zudem von 2010 bis 2013 Geschäftsführer des Institutes für Marktökologie (IMO). Seit 2013 war er als einer von zwei geschäftsführenden Vorständen bei der Stiftung „Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe“ beschäftigt und verantwortete unter anderem die Bereiche Marketing, Kommunikation und Finanzen.


Stichworte:

Fairer Handel

Personalia


zur Startseite/alle Meldungen

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!




Newsletter bestellen

Anzeige

Anzeige