Anzeige

Fachmesse für nachhaltige Textilien: 42. Innatex mit 4. Bloggertreffen

von Redaktion (Kommentare: 0)


Nur zwei Tage nach der Fashion Week Berlin lädt die Muveo GmbH Interessierte vom 20.-22. Januar 2018 zur internationalen Naturtextilmesse Innatex ins Messecenter Rhein-Main in Hofheim-Wallau. Neben der Ausstellung von Waren des klassischen Bekleidungssektors werden Fachbesuchern weitere textile Produktgruppen wie Accessoires, Heimtextilien, Stoffe sowie Spielzeuge von mehr als 300 Green Fashion Labels auf rund 10.000 Quadratmetern präsentiert. Laut Veranstalter werden einige dieser Marken zum ersten Mal auf der Textilmesse vertreten sein, wie etwa erlich textil, Kitz Heimat und nens manufaktur.

Rahmenprogramm und viertes Bloggertreffen

Anlässlich der 42. Innatex findet bereits zum vierten Mal ein integriertes Bloggertreffen mit einem umfassenden Rahmenprogramm aus Fashion Shows, Messerundgängen und Fachforen statt. In dieser Ausgabe beschäftigen sich die Workshops und Vorträge mit dem Thema Schuhe in Hinblick auf Nachhaltigkeit der verwendeten Materialien, Verträglichkeit, Ökobilanz, Sozialstandards sowie deren Materialkreislauf. Die Ergebnisse der Workshops sollen wichtige Impulse zur Anpassung der Schuh- Zulassungskriterien für die Sommerausgabe der Innatex vom 28. bis 30. Juli 2018 liefern.


Stichworte:

Kosmetik/Textilien

Veranstaltungen

Sonstiges


zur Startseite/alle Meldungen

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!




Newsletter bestellen

Anzeige

Anzeige