Anzeige

Biogarten: Nachhaltiges Nachnutzungskonzept für Messestand

von Redaktion (Kommentare: 0)


Biogarten Messestand 2006 - 2018

Biogarten Messestand 2006 - 2018. Foto: Karin Heinze

Zwölf Jahre lang hat der Messestand auf der Vivaness seinen Dienst geleistet und war Wahrzeichen des Hildener Großhändlers Biogarten. Der hatte über die Jahre Kultstatus entwickelt und vor allem das Café war beliebter Treffpunkt für die Kunden und die Branche. Der Blick über die Vivaness-Halle von der oberen Plattform des Holzturms war legendär.

2019 wird Biogarten mit einem neuen Messestand auf der Vivaness auftreten, doch nicht ohne eine sinnstiftende Nachnutzung für den altgedienten Holzturm zu bedenken. Nach dem letzten Einsatz auf der Vivaness 2018 wird die Holzkonstruktion auf die holländische Nordseeinsel Schiermonnikoog gebracht und dort im biologischen Selbstpflückgarten mitten im Weltnaturerbe Wattenmeer wieder aufgebaut. Dort wo das Café war, werden die Bio-Produkte aus dem Garten verkauft und von der Aussichtsplattform wird man die Zugvögel und das Leben im Wattenmeer beobachten können.


Stichworte:

Großhandel

BioFach / Vivaness

Kosmetik/Textilien


zur Startseite/alle Meldungen

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!




Newsletter bestellen

Anzeige

Anzeige