Anzeige

Bäckerei Doppelkorn wechselt den Besitzer

von Leo Frühschütz (Kommentare: 0)


© Tim Reckmann/Pixelio www.pixelio.de

Die Bio-Vollkornbäckerei Doppelkorn in Hannover hat einen neuen Besitzer. Der bisherige Eigentümer Manfred Dust hat den Betrieb mit zwölf Filialen verkauft. „Es ist genug, ich bin zu betagt“, sagte der 68-Jährige der Hannoverschen Allgemeinen. Seinen Naturkostladen Biologisch will Dust noch weiterführen.

Übernommen hat Doppelkorn ein Quereinsteiger: Manuel Pietrusky verkauft bisher Sneaker – online und in seinem Air-Run-Shop in der Innenstadt von Hannover. Für die rund 120 Beschäftigten soll der Besitzerwechsel vorläufig keine negativen Konsequenzen haben. Dust versicherte der Hannoverschen Allgemeinen, der Käufer werde Verträge und Mitarbeiter übernehmen und sie „mindestens ein Jahr lang weiterbeschäftigen“. Auch sei die Eröffnung von drei neuen Filialen geplant.

Doppelkorn wurde 1984 als kollektiver Betrieb gegründet und 2000 in eine GmbH umgewandelt. Das Unternehmen betreibt neben zwei Backstandorten zehn Geschäfte in Hannover, darunter einen Backshop im Biofilialisten Erdkorn, sowie zwei Läden in Hildesheim.


Stichworte:

Naturkost-Einzelhandel

Hannover


zur Startseite/alle Meldungen

Zurück

Uns interessiert Ihre Meinung. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Thema!




Newsletter bestellen

Anzeige

Anzeige