Anzeige

Großes Interesse an der 13. ECOVIN-Präsentation in Freiburg

von Redaktion (Kommentare: 0)


Auch die 13. ECOVIN-Präsentation im Historischen Kaufhaus in Freiburg lockte wieder Hunderte von Besuchern an. Im Mittelpunkt standen zunächst die Siegerweine der Verkostung der "Badischen Bioweine 2004", aber auch die anderen rund 150 Weine stießen auf großes Interesse bei Verbrauchern und Fachleuten. Bis in die späten Abendstunden beherrschten geschäftiges Treiben und lustvolles Genießen das Bild der ECOVIN-Präsentation und der Slow-Food-Verkostungen.

Die Erweiterung um die Teilnahme der Bioland-Winzer brachte den Besuchern ein größeres Spektrum. Die drei Sonderverkostungen von Slow Food Freiburg waren ein weiteres Mal fast durchgehend ausverkauft. Mit die größte Aufmerksamkeit aber zogen die prämierten Bioweine auf sich, die dieses Jahr im April von einer unabhängigen Jury festgestellt wurden. Durch die Ehrung der erfolgreichen Winzer bei der Eröffnung, aber auch durch die erste Sonderverkostung wurden diese ausgezeichneten Weine noch einmal ins rechte Licht gesetzt. Gerhard Hurst, Badischer Weinbaupräsident, sparte nicht mit Lob für die Biowinzer, die für alle Winzer eine Vorreiterrolle übernommen haben: "In den vergangenen 20 Jahren haben sie viele Veränderungen bewirkt - auch im konventionellen Anbaubereich". Jetzt könne eine vermehrte Zusammenarbeit von biologischen und konventionellen Erzeugern mithelfen, den Anteil der
Inlandsweine am deutschen Weinverbrauch zu steigern.

"Guter Wein verkauft sich selbst", so kommentierte die Badische Weinprinzessin Christine Beisch die erfolgreichen Biowinzer und verteilte auch gleich 21 Urkunden an die Sieger der Biowein-Verkostung (Bild).

Die Siegerweine gehen jetzt auf eine Gourmet-Reise durch Baden: Fünf Gastronomen stellen passend zu den Weinen Menüs zusammen. Infos über Termine, Preise und Menüfolge gibts im Internet unter http://www.ecovin-baden.de. (16.06.04)

Zurück

Hier können Sie Ihren Kommentar schreiben




Newsletter bestellen

Hier bestellen
Bitte wählen Sie hier eine oder mehrere Listen, bei denen Sie sich anmelden wollen
Lesen Sie hier die aktuelle
Ausgabe des BioHandel


Anzeige

Anzeige